Sonntag, 28. April 2013

Spielhose bzw. Pumphose mit großen Taschen für allerlei Spielzeug, Lollies oder Steine :)

So. Endlich hab ichs geschafft, das Schnittmuster von Fr. Otten (Autoparkhose) umzusetzen. Hatte schon lange vor diese Hose zu nähen, zumal ich die Idee mit den Parkhaustaschen total abgefahren finde. Da aber alles so kompliziert aussah, hab ich das Projekt lange vor mir her geschoben. Wäre jedoch gar nicht nötig gewesen, denn wenn mans einmal begriffen hat, ist die Hose ganz einfach zunähen und sieht suuuper aus! Finde den Bund viel schöner als bei den normalen Pumphosen, da der Schnitt durch die doppelte Kellerfalte nicht so aufträgt und erst nach unten hin "pumpig" wird.
Wirklich tolle Idee, Frau Otten!






Stoff ist aus Mamas Schrankfundgrube. Buntes Taschenfutter gibts zu Hauf bei der Stoffgalerie. Ringelbündchen v. Hilco. 
Größe ist lt. Schnitt 92 leicht verlängert (soll ja 3/4 Hose sein). Würde beim nächsten Mal die Taschen kürzen, da es doch etwas schwierig ist die Autos von ganz unten wieder rauszuholen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen