Dienstag, 29. Januar 2013

die Wikinger erobern den Elsterblick :)

...hach, was für ein toller Stoff. Ich bin verliebt!

Erst in Grau gekauft und Mütze draus genäht, doch seit letzter Woche gibts den in Grün. Ja wahnsinn! Wie gemacht für meinen 2 1/2-jährigen Helden. Und weil wir schon soo viele Shirts in 98 haben, hab ich mich diesmal an die 104 gewagt. Im Moment siehts noch aus wie ein Kleidchen und die Ärmel reichen bis zum Ellenbogen. Aber bis zum Sommer ist es ja noch ein Weilchen hin ... 


Wikinger-Jersey von Lillestoff, Ringeljersey von Sanetta,
Schnitt (wie immer) Ottobre 04/10 

... ich sollte wirklich mal wieder was Neues ausprobieren, oder? Obwohl ... hier weiß ich wenigstens, dass ich mich danach nicht ärger :)

Montag, 21. Januar 2013

Elephant Rock

...man war das aufwändig. Ich habs ja nicht so mit Applikationen. Aber letztlich gefällts mir doch ganz gut. Nächstes mal aber besser mit nem weniger auffälligen Hintergrund... die Gitarre geht doch leider etwas unter.





Schnitt: Ottobre 04/10 Gr. 98


Montag, 7. Januar 2013

ja ich war ja so fleißig ...

...und habe soo viele Shirts genäht. Fräulein Nähkatz, dieser Schnitt macht süchtig! Wie konntest Du mir das antun!!! :o)



Oh ich liebe diesen Stoff so, dass ich gleich 2 Shirts daraus nähen musste. Oben Gr.98, unten 86 - wobei mir jetzt beim direkten Vergleich die Ringelärmel besser gefallen, oder?


Folgende Shirts alle in Gr. 86




Obwohl: hier noch eins für den Großen mit Ufo-Velour von Dawanda...(meine Knipse krieg die giftgrüne Farbe leider nicht hin)

,
So: nun noch ein Geschenk für den Neffen meines Freundes...(Schnitt: Klimperklein, Jersey Farbenmix und Hilco Sweat) Gr. 50 (und das bei gerade mal 10 Monaten...wow, wie schlau der wohl wird?)



... ein Geschenk zur Geburt (Gr. 44 KU) 


 ...und ein Geschenk für die liebe Nachbartochter 
(Gr. 50, Schnitt: Minutenmütze, Jersey: Daisy Hamburger Liebe)


...irgendwie hab ich die ganzen Weihnachtsgeschenke vergessen zu fotografieren, verdammt!