Donnerstag, 20. Juni 2013

Gretelies in klein

Ein Geschenk für die liebe Kindergärtnerin :) gestern nach der Geburtstagsparty ne Nachtschicht eingelegt...im 43 Grad heißen Dachgeschoß-Nähkämmerlein....*puh*

Hab die Gretelies verkleinert mit Innenfächern als praktisches Handtäschchen. Stoff wieder von Ikea. Schulterträger aus Volumenvlies und Baumwollstoff 3mal durchgesteppt. Gefällt mir von allen bisherigen Trägervarianten für diese Tasche eigentlich am Besten, da die Tasche dannleichter ist als mit nem fetten Gurtband und der gepolsterte Träger den Schultern schmeichelt ;o) 



Mittwoch, 19. Juni 2013

puhhh...gerade noch rechtzeitig fertig...

Geburtstagsshirt für den großen Mauspups...inspiriert von Fräulein Nähkätzchens "Blaue-Streifen-für-alle-Männer-in-der-Familie"-Applikations-Serie (leider weiß ich nicht, wie man das hier verlinkt)...nur leider treffen meine Streifen nicht aufeinander, als wenn sich der Stoff beim hinterbügeln mit Vlies irgendwie ausdehnt....man kann es drehen und wenden wie man will, aber es passt oben oder unten einfach nicht zusammen...naja, letztendlich sind das ja auch nur Spitzfindigkeiten für ganz penible Streifenkätzchen... ;o)

Schnitt: Ottobre (online gratis Schnitt gr. 104)