Donnerstag, 18. Dezember 2014

Schneeflöckchen-Legera als Weihnachtsoutfit. TOP oder FLOP?

Alle Jahre wieder... steh ich wie ein Fragezeichen vorm (eigentlich gut befüllten) Kleiderschrank und finde einfach nichts passendes für die Festtage...
Da ich nicht so der Blüschen-Typ bin und es einfach schlicht, elegant und dennoch leger mag, hab ich mir eine "Legera" aus festem, dickeren Baumwolljersey genäht und diese mit Glitzerschneeflöckchen aus Stoffmalfarbe gepimpt. 
Schick genug für Weihnachten? Was meint ihr?







So und hier nochmal im Detail: Schneeflöckchen mit der Schablone (Heike Schäfer) und Glitzerstofffarbe (Idee Creativmarkt) gemalt.



Hmm...bin mir nur unschlüssig, ob bzw. wann ich es denn nun tragen werde...Heiligabend? Brunch? Oder zum Festtagsbraten? Oder ist das alles nix?

Was tragt ihr so? Hoffe, ich kann mich heute bei RUMS wieder etwas inspirieren lassen. 



So und nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstag...

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Oversize-Pulli ( LEGERA Nr. 4) & Gewinnspiel

Heute zeige ich euch meine neue Kuschel-LEGERA Nr.4.  Diese Variante ist mit langen Ärmelbündchen und gefällt mir als Kontrast zum grauen Sternchensweat besonders gut. Der Stoff ist zwar ein "Sommer"sweat und nicht ganz so dick wie angerauter Sweat - dafür ist er nicht so steif und fällt viel schöner. Die Ringel-Bündchen sind aus Hilco Campan.

Das Schnittmuster gibts HIER.
Zum Gewinnspiel "Maulwurf-Jersey" gehts HIER.

Und jetzt das Wichtigste...














Und jetzt noch schnell zu RUMS...bin gespannt auf eure Werke...

Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventsgewinnspiel Pauli & neue Zwergenmütze (mit Klettverschluss)

Draußen ist´s kalt und ungemütlich und eigentlich würde ich mich am Liebsten zu Hause verkriechen...aber unsere kleinen Zwerge kennen da nichts - einfach Raus bei jedem Wetter. Weil mich bei den normalen Kopfverpackungen schon immer die Lücke zwischen Mütze und Schal genervt hat und es so immer irgendwo reinzieht, hab ich zwei kuschelig gefütterte "Winterwichtel"-Mützchen mit Halsansatz genäht. Da sie mit einem Klettverschluss geschlossen werden, liegen sie besser an als "Schlupfmützen" und können außerdem kinderleicht selbst geöffnet und verschlossen werden.


Und dass eine Zwergenmütze auch was für Jungs ist, seht ihr hier.



Meine Kleinen lieben ihre neue „Winterwichtel“ - Mütze. Und wenn sie euch auch gefällt, dann schaut doch mal  HIER vorbei. Vielleicht auch was zum Verschenken? Ist ja ganz fix genäht...

Und wer noch den richtigen Stoff fürs Mützlein sucht, der sollte mal HIER bei Facebook schauen. Da gibts ein tolles Pauli-Stoff-Gewinnspiel für alle Maulwurf-Freunde.

Mit diesem Post bin ich dann auch mal wieder bei Made$Boys dabei und zum 1.Mal bei meitlisache und Kiddikram.

Freue mich natürlich auch immer wieder über nette Kommentare :)

Euch allen eine schöne Adventszeit!