Donnerstag, 2. Juli 2015

Probenähen für Schnabelina Kreuzkleid





Ist es nicht zauberhaft? Ein wundervolles Schnittchen, was die liebe Rosi (Schnabelina) da ausgetüftelt hat. Dieses Kleid ist ein wahrer Figurschmeichler! Die Kreuzform betont gekonnt die weiblichen Kurven. Zudem machen die raffinierten Details, wie das kleine Guckloch am Rücken, die Raffung unter der Brust etc. das Kleid einzigartig. 












Ich habe eine Variante mit einfachen Ärmeln genäht. Ihr könnt das Kleid aber auch mit Puffärmelchen nähen. Und wem der Ausschnitt zu tief ist, der kann auch eine kleine Blende anbringen. Wie das alles geht, hat Schnabelina in ihrem neuen eBook Kreuzkleidchen ganz detailiert und "idiotensicher" erklärt. 


Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein durfte! Und wenn endlich mehr Zeit vom Himmel fällt, nähe ich sicher noch mehr Kleider. (Der Stoff liegt schon gewaschen im Schrank)

Alle Probenähergebnisse gibts HIER zu sehen.

Und beim nächsten RUMS zeige ich euch noch mehr HolyDaisys... (bis dahin schaffe ich es auch, zu bügeln ;-))




Kommentare:

  1. Super sieht Dein Kleid aus! Ganz tolle Stoffkombi - das macht Lust auf Strand und Meer!
    Ich durfte auch mit probenähen und habe mein Kleid auch gerade zu RUMS geschickt...
    Lg,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehr hübsch geworden!!!!!
    Ich überlege auch noch, ob ich am unteren Rand etwas applizieren soll, aber was??!? Die Hitze nimmt mir grad ein wenig die muse...

    Lg kathi

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist schön und vor allem steht es dir hervoragend!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschönes Kleid!!!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  5. schön ist dein Kleid. Der Anker unten macht sich so gut zum Stoff :-).

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Der Schnitt ist sonst nicht so mein Favorit, aber deine Version finde ich fabelhaft. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - da hast Du einfach ein traumhaft schönes Kleid genäht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Soo eine schöne Variante des Kreuzkleides, Ich bin geflashed. Wunderschön. Schlicht und dann doch eigentlich nicht und überhaupt. Ja, ich bin einfach begeistert von deinem Kleid!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ganz toll aus. Das ist auch noch ein Schnittmuster, was ich nähen möchte. LG Sandra

    AntwortenLöschen