Dienstag, 6. Oktober 2015

eine Softshell - Jacke für den gefährlichen Kratz-Dino


Es war einmal ein kleiner Junge, der lief durch einen großen Dinosaurier-Wald. Dort sah er viele viele mächtige und furchteinflößende Saurier. Der kleine Junge war wie versteinert. Fasziniert und begeistert von diesen Giganten begab er sich auf eine fantasievolle Zeitreise die bis heute andauert. 

Plötzlich möchte der kleine Junge nur noch Dino-Shirts, Dino-Schuhe, Dino-Bücher, Dino-Spielzeug, Dino-Saft, Dinos malen...er spricht und verhält sich sogar wie ein Dino ...brüllt wie ein Brülldino, kratzt wie ein Kratzdino, schlingt wie ein Fleischfresser-Dino, schnarcht wie ein Schnarchdino...undundund....und weil der kleine Junge Dino sooo große Freude an den unheimlichen Urzeittieren hat, hat Dino-Mama umso mehr Freude ihm damit eine Freude zu machen.

Und nur deshalb hat sich der sehr gefährliche Kratzdino dazu bereit erklärt, eine kurze Dino-Fotosession über sich ergehen zu lassen...



Die Softshelljacke ist nach eigenem Schnitt - hätte im Nachhinein etwas schmaler sein können. Aber so passt noch eine warme Fleecejacke darunter. 
Vorne etwas kürzer, hinten etwas länger geschnitten.  



Die Raglanärmel treffen am Rücken aufeinander. (Das wollte ich ja schon immer malausprobieren.) In die Nähte habe ich eine Reflektorpaspel eingearbeitet - am Arm und Rücken noch ein zusätzliches Reflektorband angenäht (gibt es übrigens bei Stoff&Stil).



Den Reißverschluss habe ich von außen aufgesetzt und mit einem Webband verschönert. 


Für die Dino-Applikation habe ich das halbe Internet abgesucht und wirklich nur diese kleinen Mini-Dinos gefunden. Damit die nicht auf der Jacke verschwinden, habe ich sie auf einen Softshellstern genäht und diesen dann appliziert. Zum Glück hat es meinem Kratzdino gefallen - auch wenn er lieber die ganze Jacke mit Dinos zugeklebt hätte.


Die Ärmel habe ich mit einem Ringelbündchen versehen, damit nichts reinzieht.


So. Und jetzt ist aber genug mit den Fotos. Kratzdino muss weiter...


Hier sind wir heute auch mal dabei:


Kommentare:

  1. Sehr sehr nett .... äh....cool geworden! :-) Gefällt mir richtig gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich hab hier auch so einen kleinen Dinofan daheim :)
    Die Jacke ist seehr klasse geworden! Dass die Ärmel hinten aufeinander treffen gefällt mir auch richtig gut.
    Unglaublich tolle Details und ganz professionell genäht, sehr schön.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Fotos und eine tolle Jacke!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Abgesehen davon, dass ich Deine Jacke ganz toll finde, reisst es mich bei den Dinos auf Deinen Bildern immer: Waaaaaah!!! Kindheit!!

    Ich würde so gern wieder mal hin!!
    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  5. Also wirklich absolut kratzdinospitzenmässig! :-)
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wooow! Richtig toll! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen