Donnerstag, 10. Dezember 2015

Mein Outdoorsitzkissen mit Thermoschicht ...

... oder: wie ich endlich einen Verwendungszweck für kaputte Kühltaschen gefunden habe.




Kennt ihr das auch? Die ach so praktischen Kühltaschen (die Mutti bei jedem Besuch prall gefüllt mitbringt) halten genau vom Auto bis zur Haustür. Danach ist immer (und damit meine ich wirklich IMMER) eine Seite unter dem Klettverschluss aufgerissen. Trotzdem habe ich die Taschen akribisch mit TESA, GAFFA oder ähnlichen Dingen zu retten versucht. Leider vergebens. Andererseits wars mir dann aber auch zu schade, die quasi neuwertige Tasche in den Müll zu hauen. (Was man ja auch irgendwie mit Geschenk nicht macht)

Und so horteten sich tagein tagaus X gerissene Kühltaschen in unserem sonst wohlsortiertem Haushaltsschrank *räusper* und warten auf den X-ten Klebeversuch...

Diese Taschen irgendwie zu recyceln, schwebte mir schon lange vor. Genauso, wie die Idee, eine praktische kleine Sitzunterlage zu basteln, die mir auf jedem kalten Sandkastenrand quasi den A*** retten würde. 

Und nun habe ich es gewagt: Ausgediente Kühltasche kombiniert mit Lieblingsstöffchen. Und heraus gekommen ist HOPO - ein cooles Sitzkissen für unterwegs, mit dem man sicher keinen kalten Hintern mehr bekommt.




Das Sitzkissen kann man ganz fix und einfach mit einem abwaschbaren Bezug (aus Wachstuch o.ä.) nähen oder eben in der etwas schickeren Variante als Webware, so wie hier.




Der Bezug wird einseitig mit Knöpfen verschlossen, so dass man ihn bei Bedarf auch mal in die Waschmaschine stecken kann.






Durch das eingenähte Bändchen lässt sich das Sitzkissen superklein und praktisch auf Handtaschengröße zusammen rollen. Und sieht dabei auch als Geschenk sehr dekorativ aus. 
Wenn Du das Sitzkissen noch ein wenig verzierst oder mit Applikationen/Namen schmückst, hast Du gleich ein individuelles und praktisches Geschenk für eine liebe Freundin.




Wie das alles geht und was Du beim Sitzkissen-Selbernähen beachten musst, erkläre ich Dir in meinem neuen eBook HOPO.

Wenn Du magst, schau doch einfach mal in unserem Shop vorbei. Oder lass Dich bei RUMS einfach noch ein wenig inspirieren...


Alles nix? Du suchst die außergewöhnliche Geschenkidee? Wie wärs denn mit Deiner Stoffbotschaft auf der Unterhose. Schnittchen gibts HIER. Und wenn Du magst, mach doch einfach beim Unterhosennähwettbewerb auf Facebook mit! Wir freuen uns drauf!




Einen schönen Donnerstag Euch allen!



Kommentare:

  1. Jetzt werden alle Mamas von kleinen Kindern jubeln...endlich kein kalter Po! Geniale Idee, danke!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee! Mh momentan fehlt mir die Kühltasche! Kann mir ja eine im Fahrstuhltausch bei Dir abholen!
    LG

    AntwortenLöschen