Donnerstag, 23. Juli 2015

HOLYDAISY als Mutter-Tochter-Kleid ... ab heute unser Lieblings-Sommeroutfit!


...zumindest mein neues Lieblingsoutfit. Aber nur mit der kleinen Dame an meiner Seite. Und so gehen wir heute RUMSen. Ich bin so entzückt, dass ich mich gar nicht für wenige Fotos entscheiden kann. Deshalb zeige ich Euch am Besten ALLE!


Schnitt: HOLYDAISY (jetzt auch als Kleid und mit Schulterschnürung)
Stoff: Viskosejersey von Karstadt
Model: meine superzuckersüße Maus :-) mit Mama

Und jetzt folgt die Bilderflut...
















Das Kleid hat einen Gummizug, seitl. Gürtelschlaufen und einen schlichten Gürtel aus Jerseybändern. 



Und hier nochmal die Schulterschnürung im Detail. Kann man aber auch ohne nähen...


Wie gefällt Euch der Partnerlook? Im Moment gibts das eBook nur für Erwachsene. Vielleicht sollten wir noch eine Kindervariante dazu austüfteln? 

Ich liebe ja Mutter-Tochter-Kombis. Doch bis jetzt war die kleine Maus noch zu klein dafür. Aber in Zukunft gibt es hier sicherlich noch mehr davon zu sehen. (Zum Glück hab ich noch eine Tochter bekommen ;-))

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag und drücke die Daumen, dass der Sommer nach dieser erholsamen Abkühlung bald zurückkehrt.

Kennt Ihr eigentlich schon unsere Facebook-Seite?



Donnerstag, 16. Juli 2015

eBook GEWINNER & Holydaisy Kleid

Die Gewinnerin des neuen eBooks steht fest! Wer es ist, findest Du am Ende dieses Posts.

Pünktlich zum Start unserer neuen HOLYDAISY möchte ich Euch mein HolyDaisy-Kleid genauer vorstellen. 





Wie bereits im letzten Post, hat auch das Kleidchen eine raffinierte Schulterschnürung bekommen. 




Doch nicht nur das. Die weiblichen Kurven werden mit Taillengummi und verspieltem Jerseygürtel betont. Damit nichts verrutscht, hat das Kleid zwei seitliche Gürtelschlaufen bekommen. 






Besonders sommerlich und sportlich wirkt der mit Jerseystreifen eingefasste Saum der an den Seiten abgerundet verläuft. Natürlich kann man das Kleid auch schlicht und einfach säumen. (Mann sollte allerdings schon darauf achten, das die Ringelstreifen des Jerseys auch aufeinander treffen ;-)






Wie Ihr Euch selbst ein individuelles Sommerkleid mit Schulterschnürung zaubern könnt, verrate ich Euch in der Neuauflage des eBooks, die Ihr ab sofort HIER bekommt. 




Wer bereits vorher eine HolyDaisy gekauft hat, bekommt von uns auf Anfrage die neue Version. Bitte schickt uns hierzu Eure Dawanda-Bestellnummer (nicht die Artikelnummer!). Danke!

Und wenn Ihr noch mehr Designbeispiele sehen wollt, schaut doch mal auf den Seiten unserer zauberhaften Probenäherinnen vorbei! Die Ergebnisse des Probenähens werden wir demnächst bei Facebook präsentieren. Und wenn Ihr lieber einfach nur schauen wollt, was Frau sich im Sommer so näht, seid ihr bei RUMS genau richtig!

Einen schönen Tag Euch allen!




Und jetzt die GEWINNERIN unseres neuen eBooks HolyDaisy:


LuLu

Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich innerhalb von 7 Tagen bei uns, da wir das eBook sonst neu verlosen! 
Wenn Ihr dieses Mal nicht gewonnen habt, schaut doch mal bei Facebook vorbei - vielleicht hattet Ihr hier Glück.





Donnerstag, 9. Juli 2015

HolyDaisy mit Raffung & eBook GEWINNSPIEL

Heute möchte ich Euch eine neue Variante der HolyDaisy zeigen. Das Sommershirt hat eine raffinierte Schulterschnürung bekommen. Und nicht nur das: HolyDaisy wird es ganz bald schon als luftiges Kleidchen geben. In wenigen Tagen gibt es HIER eine eBook-Erweiterung. Und dann könnt auch Ihr Euch einen Holiday-Dress schnüren. 

Und bis dahin lassen meine lieben Probenäherinnen die Maschinen glühen und zaubern wieder mal ganz traumhafte Designbeispiele. Ihr könnte gespannt sein...

Meine hitzeerprobte HolyDaisy möchte ich Euch heute bei RUMS präsentieren. 










Die Abendsonne meinte es so gut mit uns... Ich liebe Sommer!







Und wenn Ihr jetzt auch Lust auf diesen Schnitt habt, dann macht doch mit beim GEWINNSPIEL!


Die Verlosung startet sofort und endet am Mittwoch, den 15.07.15 um 24 Uhr. Die Gewinnerin wird auf diesem Blog bekannt gegeben und hat 7 Tage Zeit, sich zu melden - sonst wird neu ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Teilnahmebedingungen:
  • sei Mitglied dieser Seite und verpasse keine Beiträge mehr
  • schreib einen netten Kommentar unter diesen Beitrag und erzähle uns, warum Du gewinnen willst

Verdoppel Deine Gewinnchancen und mach auch bei FACEBOOK mit!

Viel Glück!

Donnerstag, 2. Juli 2015

Probenähen für Schnabelina Kreuzkleid





Ist es nicht zauberhaft? Ein wundervolles Schnittchen, was die liebe Rosi (Schnabelina) da ausgetüftelt hat. Dieses Kleid ist ein wahrer Figurschmeichler! Die Kreuzform betont gekonnt die weiblichen Kurven. Zudem machen die raffinierten Details, wie das kleine Guckloch am Rücken, die Raffung unter der Brust etc. das Kleid einzigartig. 












Ich habe eine Variante mit einfachen Ärmeln genäht. Ihr könnt das Kleid aber auch mit Puffärmelchen nähen. Und wem der Ausschnitt zu tief ist, der kann auch eine kleine Blende anbringen. Wie das alles geht, hat Schnabelina in ihrem neuen eBook Kreuzkleidchen ganz detailiert und "idiotensicher" erklärt. 


Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein durfte! Und wenn endlich mehr Zeit vom Himmel fällt, nähe ich sicher noch mehr Kleider. (Der Stoff liegt schon gewaschen im Schrank)

Alle Probenähergebnisse gibts HIER zu sehen.

Und beim nächsten RUMS zeige ich euch noch mehr HolyDaisys... (bis dahin schaffe ich es auch, zu bügeln ;-))