Donnerstag, 25. Februar 2016

Meine neue regenfeste Lieblingstasche - AllesDrin Farbenmix

Statt Winter gibts bei uns nur Regenwetter und meine schöne Popeline-Handtasche sieht nach dem Spielplatz aus wie ... naja...die Matschose der kleinen Räuber. 

Und wie oft habe ich mich bereits im strömenden Regen auf den Weg zur Kita begeben (müssen) und bemerkt, dass nicht nur die Tasche selbst, sondern auch der Inhalt samt Taschentüchern, Portemonnaie, Handy und sogar der Fahrschein  (mittlerweile kaum noch lesbar) schon feucht geworden ist? Ahhhh. Und das alles, obwohl ich hier doch quasi im Stoffparadies sitzte!? Und trotzdem habe ich es bislang noch nicht für nötig befunden, mir als "Outdoormami" auch eine allwettertaugliche "Outdoortasche" zu nähen. 

Da fiel mir doch gleich wieder dieses laminierte blumige Traumstöffchen ein, welches ich eigentlich für eine Kleinkindregenjacke gedacht hatte. 
Eigentlich ist diese beschichtete Baumwolle fast zu schade, um nur eine Saison getragen zu werden. Als Tasche hält sie sicher länger. Also Augen zu und anschneiden. Und ich bereue es nicht. Ich liebe liebe liebe sie schon jetzt. Ist das nicht eine wundervolle Frühlingsfarbe?
Genäht habe ich mal wieder meinen absoluten (und nahezu einzigen*räusper*) Taschenschnitt: die AllesDrin von Farbenmix. Bei diesem schlichten Schnitt kommt der Stoff klasse zur Geltung. Da brauch es keinen Schnickschnack, oder?
Diesmal sogar meine Nähpremiere mit verstellbarem Gurt.









Und die AllesDrin macht ihrem Namen alle Ehre. Es passt wirklich alles rein, was Mutti so braucht - sogar mein kleines Thermo-Spielplatz-Sitzkissen HOPO
Habt ihr auch noch eine ausgediente Kühltasche oder eine Autoscheiben-Anti-Frost-Abdeckung? Die könnt ihr prima zu einem kleinen, stoffigen Hinternwärmer verarbeiten. HIER bekommt Ihr die Anleitung für das praktische Outdoorsitzkissen.






Und nun wünsche ich Euch einen schönen, regenfreien Donnerstag!
Und seit langer langer Zeit bin ich nun auch wieder bei RUMS dabei...mal gucken, was Ihr so zaubert...

Kennst Du eigentlich schon meine Facebookseite

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!!! Ich mag diese farbenfrohen Taschen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden!!! Ich mag diese farbenfrohen Taschen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, die Farben schreien nach Frühling...hoffentlich werden sie auch gehört ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die macht sofort gute Laune.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja wohl der Oberknaller, herrlich. Die Allesdrin ist mein absoluter Lieblingsschnitt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche!
    Die Farbkombi ist super, aber auch der Schnitt an sich.
    Muss mir irgendwie durchgegangen sein, dabei bin ich auf der Suche nach dieser Größe.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, die ist toll!!!! Das wäre absolut genau mein Fall!!! Mega-schön!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Tasche! Da kommt der Frühling jetzt bestimmt!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Die Entscheidung: pro Tasche und contra Kinderregenjacke finde ich lobenswert. Toll geworden und soo sinnvoll.
    Liebe Grüsse ❤ tinkerkwieny

    AntwortenLöschen
  10. Die Entscheidung: pro Tasche und contra Kinderregenjacke finde ich lobenswert. Toll geworden und soo sinnvoll.
    Liebe Grüsse ❤ tinkerkwieny

    AntwortenLöschen
  11. Super Tasche! Der Stoff ist auch klasse!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Die ist toll. Da bekommt man Lust auf Frühling.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen