Donnerstag, 25. Februar 2016

Meine neue regenfeste Lieblingstasche - AllesDrin Farbenmix

Statt Winter gibts bei uns nur Regenwetter und meine schöne Popeline-Handtasche sieht nach dem Spielplatz aus wie ... naja...die Matschose der kleinen Räuber. 

Und wie oft habe ich mich bereits im strömenden Regen auf den Weg zur Kita begeben (müssen) und bemerkt, dass nicht nur die Tasche selbst, sondern auch der Inhalt samt Taschentüchern, Portemonnaie, Handy und sogar der Fahrschein  (mittlerweile kaum noch lesbar) schon feucht geworden ist? Ahhhh. Und das alles, obwohl ich hier doch quasi im Stoffparadies sitzte!? Und trotzdem habe ich es bislang noch nicht für nötig befunden, mir als "Outdoormami" auch eine allwettertaugliche "Outdoortasche" zu nähen. 

Da fiel mir doch gleich wieder dieses laminierte blumige Traumstöffchen ein, welches ich eigentlich für eine Kleinkindregenjacke gedacht hatte. 
Eigentlich ist diese beschichtete Baumwolle fast zu schade, um nur eine Saison getragen zu werden. Als Tasche hält sie sicher länger. Also Augen zu und anschneiden. Und ich bereue es nicht. Ich liebe liebe liebe sie schon jetzt. Ist das nicht eine wundervolle Frühlingsfarbe?
Genäht habe ich mal wieder meinen absoluten (und nahezu einzigen*räusper*) Taschenschnitt: die AllesDrin von Farbenmix. Bei diesem schlichten Schnitt kommt der Stoff klasse zur Geltung. Da brauch es keinen Schnickschnack, oder?
Diesmal sogar meine Nähpremiere mit verstellbarem Gurt.









Und die AllesDrin macht ihrem Namen alle Ehre. Es passt wirklich alles rein, was Mutti so braucht - sogar mein kleines Thermo-Spielplatz-Sitzkissen HOPO
Habt ihr auch noch eine ausgediente Kühltasche oder eine Autoscheiben-Anti-Frost-Abdeckung? Die könnt ihr prima zu einem kleinen, stoffigen Hinternwärmer verarbeiten. HIER bekommt Ihr die Anleitung für das praktische Outdoorsitzkissen.






Und nun wünsche ich Euch einen schönen, regenfreien Donnerstag!
Und seit langer langer Zeit bin ich nun auch wieder bei RUMS dabei...mal gucken, was Ihr so zaubert...

Kennst Du eigentlich schon meine Facebookseite

Freitag, 12. Februar 2016

VALENTINO Unterhose für Jungs & Männer - Galerie der Probenähergebnisse

Wer uns auf Facebook folgt, hat es sicher schon mitbekommen. Endlich ist es soweit. Die VALENTINO Männershorts gibt es nun auch für die kleinen Kerle als VALENTINO BOY in den Größen 86/92 - 158/164.

Pünktlich zum Valentinstag könnt ihr Eure Männer mit einem persönlichen Geschenk überraschen. Das günstige Kombi-eBook bekommt ihr im SHOP.

Unsere Probenäherinnen waren überaus fleißig und haben wieder unzählige, wunderschöne Designbeispiele gezaubert. 




 

Herzlichen Dank an mein tolles Team!


Nikola von Marony Handarbeiten 

Nina von Amelie Sue's Nähstübchen

Melanie von Äffchenstyle

Felicitas Fischer

Jennifer von OmaLie

Anja von Made by Mothes

Laura von LàLimèfeè

Nicole von EminiMü

Sarah von BeeStitch for kids

Julia von Nachtsgenäht

Andrea von ANDERLSARTIG

Maren von Wusels Nähwerk

Pia von HenPi's Stoffgedöns

Judith von LaLuWe

Petra von schwabus.blogspot.de

Anett von A&A Needle and thread 

Evelyn von Gloris Kreativrausch

Netti von FeelIt-Selection
Lisette von Ostschnittes Stoffschnittchen
Sandra von na(c)htwerk by sanDIY
Petra von Stichelei
Doro von doros kinderreich
Katharina Schnitzer

Petra von NeNis Mum
Christina von Nähwölkchen
Barbara von Babas Welt
Julia von Julia´s Schneiderecke
Ines von Nähzimmerplaudereien 
Janine Geers von Nähen ist Liebe
Alexandra von LaGyDaCh
Jenny von Schilder-Style

Alexandra Biereichel

Kirstin - Kiki Seebers Buchmann


Susanne von Bezauberndes
Alex von Frollein Bröselmeier
Jana von Dondilinchen
Daniela von Isarstiche
Melanie Mohr

Dragana von Made by nikismami
Karin von kariko
Heike von sachsenblondieswelt
Sabrina von stoffig&bunterkunt 

Simone von Das tapfere Schröderlein
Daniela von Mithstoff
Kerstin von Mit Nadel und Faden
Alex von Rosine
Tanja von MaGriTa
https://m.facebook.com/MaGriTa-1556943854552755/


Schaut doch mal bei Facebook vorbei. Hier gibt es noch viel mehr Designbeispiele. Und wenn Euch die Seite gefällt, freu ich mich über ein Däumchen :)