Mittwoch, 6. April 2016

PEPINI ist da! Eine lässige Spielhose mit vielen Details

Hattet Ihr auch so ein schönes Wochenende? Das Wetter schreit ja regelrecht nach einem Frühjahrsputz im Kleiderschrank, oder? Die dicken Wintersachen drehen bei uns gerade noch eine Runde in der Waschmaschine bevor sie für eine hoffentlich sehr lange Zeit in eine dunkle Kiste verbannt werden.
Und bei jeder Schrankentrümpelung stelle ich erstaunt fest: das Kind ist wieder gewachsen.
Neue, fröhliche Schönwettersachen müssen her – aber schnell.
Geht Euch das auch so?
Dann haben wir etwas für Euch damit die Frühjahresgarderobe auf keinen Fall langweilig wird.
Einen neuen Kinderhosen-Schnitt, der soeben in unseren Online-Shop eingezogen ist.
PEPINI heißt die lässige Kinderschlupfhose mit bequemer Weite - ideal zum Spielen, Herumtoben und Weltentdecken. Der Schnitt ist für feste Stoffe bestens geeignet. So könnt Ihr nicht nur Papas alte Jeans recyceln sondern auch mit Möbel-, Kissen- und Taschenstoffen experimentieren. Ob Canvas, Cord, Popeline oder ausgefallene Dekostoffe – bei dieser Hose findet jedes Stück einen idealen Platz. Selbstverständlich kannst Du die Hose auch aus Stretchstoffen, wie Jersey oder Sweat nähen.
Das besondere an PEPINI sind die Teilungsnähte (die an Reiterhosen erinnern), die schräge Fake-Knopfleiste, die Mitwachsbündchen, die tiefen Gesäßtaschen und ein geschwungener Sattel mit einem dekorativen Zierriegel. So bietet die Hose allerlei Möglichkeiten, sich kreativ auszutoben. Wer es lieber schnell mag, kann auch eine ganz einfache und schlichte Variante ohne Teilungen, Taschen und andere Deko-Elemente nähen.
Die Hose ist sowohl für Jungs als auch Mädels geeignet. Überzeugt Euch selbst und schaut Euch die wunderschönen Designbeispiele meiner Probenäherinnen an.
Danke nochmal an mein tolles Team für die Unterstützung und Eure liebevollen Einzelstücke. Gefühlt war dies unser längstes und aufwendigstes Probenähen – aber es hat sich gelohnt. Dank Euer Hilfe ist der Schnitt nun perfekt.
Wer jetzt auch Lust auf eine ganz individuelle PEPINI bekommen hat, kann sich HIER das eBook dazu holen.  Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nähen!