Mittwoch, 29. Juni 2016

Legera in den Sommer - mein maritimer Sommerwohlfühlpulli

Heute gibts nur wenig Worte, dafür viele Bilder. Von meinem neuen Sommerpulli LEGERA aus leichtem Sommersweat von Sanetta.
Hier hab ich gleich Mal die neue Coverlock-Maschine eingeweiht und bin verliebt. Ab heute wird alles gecovert ;-)




Naja, noch nicht so ganz perfekt die Covernaht. Aber es wird langsam...






Einen schönen RUMS-Tag Euch allen.

Donnerstag, 9. Juni 2016

Meine ersten Espadrilles Calaveras sind endlich fertig...

... Heute endlich mal wieder ein RUMS-Beitrag. Ich habe tatsächlich MIR mal wieder was genäht. Ein paar Schuhe. Aber der Weg war lang und steinig sag ich Euch. Mein Zeigefinger ist von der Nadel ganz perforiert und geschwollen (die Bilder erspare ich Euch lieber). Denn die fertige Sohle von Prym lässt sich ja leider nur von Hand annähen. (Der Festonstich und ich -wir werden sicher keine Freunde) 
Gefühlte 10 Stunden hat das Ganze bestimmt gedauert. Und nun weiß ich auch, warum Schuhe mitunter sehr teuer sind. Ob sich das nun gelohnt hat, weiß ich noch nicht so genau. Was meint ihr?






Diesen wunderschönen Stoff namens Calaveras von Alexander Henry habe ich mit Prym-Espadrilles-Futterstoff verstärkt. Dennoch finde ich dass der Stoff ins gesamt zu wenig Halt hat. Aber angezogen sieht es doch ganz gut aus. 



Wobei man sich selbst immer schlecht fotografieren kann. Zum Glück hatte ich ein williges Minimodel, welches bereit war, Mamas neue Schuhe mal zu testen.





Hübsch, oder? :-)) 

Ich wünsche Euch einen schönen RUMS-Tag und freue mich, wenn Ihr mich mal bei FACEBOOK besuchen kommt.



Freitag, 3. Juni 2016

ELFINA Nr.2 Sommerkleidchen für kleine Meerjungfrauen

So und hier kommt nun wie versprochen das zweite Modell unserer ELFINA. Das erste Kleidchen habe ich Euch ja gestern bereits HIER gezeigt.

Bei diesem Kleid habe ich zwischen die Teilungsnähte Jersey-Fake-Paspeln eingearbeitet. Wie das geht, steht natürlich auch im eBook. Und das gibts HIER. :)

Und jetzt die Bilderflut ...




 










Wer mehr sehen will, kann mich gern mal bei FACEBOOK besuchen - hier gibt es viele zauberhafte Elfinas meiner lieben Probenäherinnen zu bewundern.

Euch allen ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!



Donnerstag, 2. Juni 2016

ELFINA Nr.1 Sommerkleidchen für mein kleines Elfchen

Ohjeh. Diesen Blog hab ich die letzten Wochen (Monate?) wohl sehr vernachlässigt. Liest hier überhaupt noch jemand mit? Manchmal hab ich das Gefühl, das ganze Leben spielt sich im Social Network ab. Und wer mir bei FACEBOOK folgt, ist meistens auf dem neuesten Stand. Zumindest, wenn es mal wieder etwas Neues aus dem Hause Elsterglück gibt.

So wie dieses bezaubernde Kleidchen namens ELFINA. Bis so ein Schnittmuster fertig ist, nähe ich selbst meist so 7-8 Teile, bis der Schnitt in die Probenähphase gehen kann. Und dann nochmal so 5, 6, 7... 20 vom endgültigen, perfekten Schnittmuster.

Bei dem ganzen Getüftel und Gebastel der letzten Wochen habe ich doch glatt versäumt, Euch meine Kleidchen zu zeigen, bzw. die Kleidchen für mein kleines Elvchen.Hier kommt das erste: Eine Elfina mit luftigen Flatterärmelchen, den typischen Unterteilungen und leichter VoKuHiLa-Optik. 


 

Den süßen Bambistoff  hab ich schon lange Zeit gehütet und nach einem Nähprojekt gesucht, wo er schön zur Geltung kommt. Jetzt freu ich mich an dem Anblick und meine Maus anscheinend auch :)


Schnittmuster: Elfina

Stoff: Bio-Jersey ZNOK - Bambi








In den nächsten Tagen werde ich Euch noch die restlichen Kleidchen und Tunikas zeigen. Und wer die zauberhaften Probenähelfinas sehen möchte, kann ja mal bei Facebook schauen. (und wenn Ihr mir ein Däumchen da lasst, freue ich mich noch mehr ;-)) 

Einen schönen Donnerstag Euch allen!

http://kiddikram.blogspot.de/
http://meitlisache.blogspot.de/