Donnerstag, 1. Juni 2017

Fiora: mein schnelles Sommershirt aus Art Gallery Jersey


Diesen Stoff habe ich bei Dawanda entdeckt und musste ihn unbedingt haben. Das Design nennt sich "millie fleur" von Art Gallery. Ich finde ihn einfach wunderschön, da er irgendwie etwas romantisches und doch nicht zu mädchenhaftes hat. Und das Beste: er passt perfekt zur Jeans :) 

Das Shirt habe ich mir bereits im letzten Sommer genäht - doch leider jetzt erst geschafft, davon Fotos machen zu lassen. Der Schnitt "Fiora" ist wieder selbst ausgetüftelt. Er sitzt locker und trotzdem figurnah, hat einen leichten U-Boot-Ausschnitt und ist so schnell genäht, dass ich mir bestimmt gleich 7 Shirts danach genäht habe. 

Und weil dieser nun mein absoluter Basic-Shirt-Favorit im Kleiderschrank ist, habe ich mich entschieden, ihn als eBook zu veröffentlichen.
Ihr braucht nur noch ein wenig Geduld :)






Und Fiora kann noch viel mehr sein als ein schnelles Basic-Shirt. Aus dem Schnitt lässt sich auch ein raffiniertes Shirt mit figurbetonender Teilungsnaht und verspielter Raffung zaubern. Aber mehr dazu gibts beim nächsten Mal.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack...


Wer mir bei Facebook folgt, wird schon bald all die schönen Designbeispiele bewundern können und verpasst auch nicht den Startschuss.

Ich wünsche Euch einen wundervollen RumsTag!


Kommentare: